Compliance Richtlinien

Verhaltenskodex

In einer global strukturierten und organisierten Welt muss jedes am Markt agierende Unternehmen wissen, für welche Werte es eintritt. Offenheit, Fairness, Kreativität und Verantwortungsbewusstsein charakterisieren unsere Geschäftsbeziehungen und unser Unternehmertum. Unsere Werte dienen uns als Richtschnur für unsere alltägliche Arbeit zusammen mit unseren Kunden und Zulieferern.

Schlötter hat sich verpflichtet, alle einschlägigen nationalen und internationalen Vorschriften, Gesetze und Regelungen einzuhalten. Dazu zählen wir auch ethische Grundsätze, an die wir uns gebunden fühlen.

Schlötter hat ein zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem gemäß ISO 9001 in Anwendung. Unser verantwortungsvolles Ökologiebewusstsein ist durch die Zertifizierung unseres Umweltmanagementsystems nach ISO 14001 bestätigt. Wir sind uns unserer Verantwortung entlang der Lieferkette bewusst, und die Wahrung der Menschenrechte ist uns wichtig. Wir arbeiten daran, den CO2-Fußabdruck (Scope 1/2/3) unseres Unternehmens zu ermitteln, transparent zu machen und zu minimieren.

Unser Verhaltenskodex kann selbstverständlich nicht alle denkbaren Situationen abdecken, mit denen wir konfrontiert werden könnten, soll aber als Leitfaden dienen, um alle unsere Werte im Unternehmen und in der Lieferkette hochhalten zu können. Denn dies nutzt nicht nur dem Schutz unseres Unternehmens und all seiner Mitarbeiter, sondern auch der Kunden und Zulieferer.

Compliance-Beauftragter

Unser Compliance-Beauftragter steht allen Mitarbeitern von Schlötter sowie Dritten zur Verfügung:
compliance@schloetter.de