Unternehmensphilosophie

Unsere Werte

Slide
begeistert/sorgfältig
Für uns sind Sorgfalt und Begeisterung keine Gegensätze. Denn für uns bedeutet Sorgfalt vor allem sorgfältiges Arbeiten: Wir nehmen uns die Zeit, konstant hochwertige Produkte zu entwickeln. Dabei motiviert uns unser Qualitätsbewusstsein tagtäglich bei unserer Arbeit. Das Ergebnis: Wir stellen Produkte her, die unsere Kunden immer wieder aufs Neue begeistern. Wir arbeiten akribisch, gewissenhaft und leidenschaftlich zugleich und streben immer nach Verbesserung.
Slide
fair/ehrlich
Wir sind aus Überzeugung fair und ehrlich. Diese Haltung leben wir tagtäglich – das zeigt sich vor allem in den langjährigen Beziehungen zu unseren Mitarbeitern, unseren Kunden und Lieferanten. Unsere Zusammenarbeit basiert auf Verlässlichkeit und gegenseitigem Vertrauen. Fair und ehrlich bedeutet für uns auch, dass wir an die Generationen von morgen denken. Deshalb ist es uns ein besonders wichtiges Anliegen, unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Slide
freundlich/wertschätzend
Freundlichkeit und Wertschätzung sind die Basis für eine gute Zusammenarbeit und ein respektvolles und empathisches Miteinander, sei es im Umgang mit Kunden, Lieferanten oder Mitarbeitern. Unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gilt dabei unsere besondere Fürsorge, ihr Wohlergehen hat für uns einen hohen Stellenwert.
Slide
kundennah/innovativ
Die Nähe zu unseren Kunden sowie starke und langfristige Partnerschaften sind uns besonders wichtig. Dies zeigt sich besonders in unseren Produkten: Durch unser Bestreben, die besten Produkte für unsere Kunden zu entwickeln, entsteht echte Innovation. Heute und in Zukunft bedeutet das für uns vor allem, in Chemie und Anlagentechnik umweltfreundliche Lösungen zu entwickeln und unseren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Slide
sicher/beständig
Unser Ziel ist es, unseren Standort zu sichern und zu fördern. Dabei fühlen wir uns unserer Region verbunden und verpflichtet. Soziale Verantwortung, Investition in Weiterbildung und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle spiegeln unsere beständige Fürsorge gegenüber unseren Mitarbeitern wider. Wir streben nach langfristiger wirtschaftlicher Stabilität und nach einer soliden Zukunft für uns alle.
previous arrow
next arrow

Unsere Vision

Innovative Lösungen. Nichts weniger. Seit über 100 Jahren


Was wir machen
Die Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH & Co.KG ist eine der führenden Fachfirmen für Galvanotechnik in Deutschland. Unser Ursprung liegt in dem elektrochemischen Laboratorium, das 1912 von Max Schlötter in Leipzig gegründet wurde. Über ein Jahrhundert Erfahrung in Forschung und Entwicklung bilden die Basis für unseren nachhaltigen Erfolg.

Was uns auszeichnet
Schon immer sind wir kreativ und zukunftsgewandt, Innovation ist bei uns fest verankert. Heute und in Zukunft bedeutet das für uns vor allem, ökologische Lösungen zu entwickeln und einen ehrlichen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Denn nur so sichern wir auch für kommende Generationen eine lebenswerte Welt. Mit dieser Überzeugung im Herzen gehen wir begeistert und mutig voran. Ehrlichkeit und Sicherheit zeichnen unsere Vision aus. Unser Ziel ist es, unseren Standort zu sichern und zu erhalten. Als fairer und guter Arbeitgeber streben wir nach langfristiger wirtschaftlicher Stabilität und nach einer soliden Zukunft für uns alle. Wir sind überzeugt: Unser Firmengründer wäre begeistert, dass wir seine Innovationskraft teilen und sie leidenschaftlich fortführen.

Was uns antreibt
Unser Miteinander – mit unseren Mitarbeitern und Kunden – ist zu jeder Zeit von Wertschätzung und Freundlichkeit geprägt. Wir sind davon überzeugt, dass eine ehrliche, offene und faire Kommunikation das Fundament eines soliden Unternehmens bildet. Deshalb sind uns auch die Nähe zu unseren Kunden und starke und langfristige Partnerschaften besonders wichtig. Diese füllen wir jeden Tag aufs Neue gemeinsam mit Leben.

 

 


 

Unsere Mission


Das Fundament, auf dem wir unsere Zukunft bauen
Die Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH & Co. KG ist eine der führenden Fachfirmen für Galvanotechnik in Deutschland. Mehr als 100 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung bilden die Basis für unseren Zukunftsplan. Unser Antrieb ist unsere Einstellung zu den Menschen und der Umwelt.

Zukunft ist jetzt
Umweltschutz ist für uns mehr als eine Pflicht – es ist für uns eine echte Herzensangelegenheit. Und deshalb gehen wir mit gutem Beispiel voran. Wir arbeiten tagtäglich daran, unsere Vision zu erreichen. Heute und in Zukunft bedeutet das für uns vor allem, ökologische Lösungen zu entwickeln. Unser Ziel: 2030 soll unser Standort in Geislingen Energieneutral sein.

Was tun wir heute schon für unsere Vision von morgen?
Wir, die Firma Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH & Co. KG, verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit gesellschaftlicher Verantwortung und dem Schutz der Umwelt. Mit Forschung und Innovation entwickeln wir Lösungen mit dem Ziel einen echten Beitrag zu den weltweiten Klimaschutzzielen zu leisten.

  • Wir arbeiten daran, den CO2-Fußabdruck (Scope 1/2/3) unseres Unternehmens zu ermitteln, transparent zu machen und zu minimieren.
  • Unser verantwortungsvolles Ökologiebewusstsein ist durch die Zertifizierung des Umweltmanagements nach ISO 14001 und ISO 9001 bestätigt.

 


 

Unser Leitbild

Auf Altes vertrauen, um Neues zu erschaffen.


So sind wir
Die Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH & Co. KG ist eine der führenden Fachfirmen für Galvanotechnik in Deutschland. Mehr als 100 Jahre Erfahrung in Forschung und Entwicklung bilden die Basis für unseren Erfolg: unsere Einstellung zu den Menschen und der Umwelt. Ob Kunden oder Mitarbeiter – sie genießen bei uns das gleiche, hohe Ansehen.

So arbeiten und forschen wir
Als erfahrener Entwicklungspartner schaffen wir gemeinsam mit unseren Kunden innovative Lösungen. 25 % unserer Mitarbeiter arbeiten in der Forschung. Anlagenbau, Chemie und verlässlicher Service – bei uns geht alles Hand in Hand.

Durch unsere agile und mittelständische Struktur ist es uns möglich, Lösungen für die individuellen Herausforderungen und Wünsche unserer Kunden zu realisieren.

So übernehmen wir Verantwortung
Unser Miteinander – mit unseren Mitarbeitern und Kunden – ist zu jeder Zeit von Wertschätzung und Freundlichkeit geprägt.

Kundennähe

Kundennähe

Die Nähe zu unseren Kunden sowie starke und langfristige Partnerschaften sind uns besonders wichtig. Diese füllen wir jeden Tag aufs Neue gemeinsam mit Leben.

Mitarbeiter

Mitarbeiter

Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Als fairer und guter Arbeitgeber streben wir nach langfristiger wirtschaftlicher Stabilität und nach einer soliden Zukunft für uns alle.

Familienunternehmen

Familienunternehmen

Als Familienunternehmen in 4. Generation arbeiten wir begeistert und verantwortungsvoll an der Zukunft des Unternehmens und der Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Wir lieben, was wir tun.

Innovation

Innovation

Schon immer sind wir kreativ und zukunftsgewandt, Innovation ist bei uns fest verankert. Heute und in Zukunft bedeutet das für uns vor allem, ökologische Lösungen zu entwickeln und einen ehrlichen Beitrag zu den Zielen des Klimaschutzes zu leisten.

Der erste Kontakt.

Sie haben eine ganz konkrete Frage oder wünschen sonstige Informationen?

+49 (0) 7331 205-0