Eine gelungene Premiere: Die SchlötterDays 2023

Die Dr.-Ing. Max Schlötter GmbH & Co KG in Geislingen hat erstmals eine internationale Vertriebskonferenz, die „SchlötterDays 2023“ vom 25.-27.09.2023 mit Vertriebsexperten aus aller Welt durchgeführt. Mit 95 Teilnehmern aus 22 Nationen war diese Veranstaltung ein bedeutender Meilenstein für den Wissenstransfer, das Networking und die Weiterentwicklung von Vertriebskompetenzen bei Schlötter. 

Der Auftakt der SchlötterDays begann mit geführten Firmenrundgängen am Geislinger Mutterhaus mit Bereichspräsentationen von hoher Relevanz für den Vertrieb. Die Teilnehmer erhielten Einblicke in Bereiche wie Analytik, F&E mit neuesten Messstationen, Technikum, Produktmanagement und Marketing. 

Die Ziele der Konferenz waren klar definiert: Wissenstransfer stand an erster Stelle. Die Teilnehmer konnten am ersten Tagungstag auf dem Areal der Buntweberei in Eislingen aktuelle Branchentrends durch Keynote-Vorträge der Schwestergesellschaften (Irland, Schweden, Singapur, England) sowie kurze Impulsvorträge unserer Experten kennenlernen.  

Ein weiterer wichtiger Aspekt der SchlötterDays war das Netzwerken. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, Kontakte zu anderen Vertriebsexperten aus verschiedenen Ländern zu knüpfen, Beziehungen zu pflegen, Ideen auszutauschen und potenzielle Kooperationen zu erkunden. Die Konferenz bot auch am 2. Tag eine ideale Plattform, um berufliche Netzwerke zu erweitern und neue Geschäftskontakte zu knüpfen. 

Am Gesellschaftsabend, der einen festlichen Höhepunkt der SchlötterDays bildete, sorgte die prächtige 111 Jahre Schlötter-Jubiläumstorte für Begeisterung unter den Teilnehmern. Zusätzlich führte der zweite Tagungstag die Gäste abends auf eine unterhaltsame Reise zum Cannstatter Wasen in Stuttgart, bei der viele erstmalig die Gelegenheit hatten, die regionale Kultur und Gastfreundschaft zu erleben. 

Die SchlötterDays 2023 wurden als eine äußerst bereichernde Erfahrung sowohl beruflich als auch persönlich empfunden. Die äußerst positiven Rückmeldungen der Teilnehmenden bestätigt, dass dieser Dialog eine Veränderung bewirkt hat. 

Schlötter bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Sprechern und Organisatoren, die zu diesem herausragenden Event beigetragen haben. Wir freuen uns auf die nächsten SchlötterDays und darauf, die ständig wandelnde Vertriebslandschaft weiterhin mit unseren Innovationen und unserem Wissen zu gestalten.